Wie du deine Stimme benutzen kannst, um dich zu erden

Unsere Stimme benutzen wir ja hauptsächlich um mit anderen Menschen zu kommunizieren. Und gerade wenn wir aber mit anderen Menschen in Kontakt sind, sollten wir gut geerdet sein, um auch eventuelle schwierige Energien, die wir vom anderen übernehmen gut ableiten zu können, weil, ein Kontakt mit jemand anderem ist ja immer auch ein Austausch von Energien.

Und da gibt es nun einen wundervollen Trick, den man anwenden kann. Und zwar, sich erden bedeutet ja auch immer ein "in sich zentriert bleiben". Nun hast du sicher schon beobachtet, dass, wenn du etwas besonders genießen tust, dass du dann immer automatisch in dir gut zentriert bist. Das hat damit zu tun, dass man automatisch gut im eigenen Körper zentriert und damit geerdet ist, wenn man bewusst fühlt was im eigenen Körper abgeht. Und Genießen ist natürlich erstens ein sehr starkes Gefühl, aber zweitens auch ein sehr positives Gefühl. Wenn wir etwas genießen, dann fühlen wir uns immer im Hier und Jetzt. Das Genießen Gefühl bringt uns immer in unsere ICH BIN Kraft. Es erdet uns dadurch. Und der Trick besteht nun einfach darin, dass wir uns nun bewusst entscheiden ab sofort jedes einzelne Wort zu genießen welches wir sprechen. Jede einzelne Silbe, jeden einzelnen Buchstaben zu genießen.
Übe dies einfach mal bei allen Gelegenheiten !
Du wirst spüren, wie sich dadurch dein Halschakra (Sprache) mit deinem Sexualchakra (Freude) verbindet, und wie dieses Schwingen dieser Verbindung auch dein Wurzelchakra aktiviert und dich dadurch erdet.

Auch wenn es dir in Alltagskommunikationen vielleicht nicht gelingt jedes Wort zu genießen, aber selbst wenn du erreichst dass du mindestens einmal in jeder deiner Kommunikationen das Sprechen eines Wortes "genießen" tust, dann hast du ja schon viel erreicht..

Man muss sich innerlich entscheiden dass man in Zukunft es genießen will, wann immer man spricht und dann muss man es erstens üben und zweitens es so oft tun, bis man sich diesen neue Art zu sprechen angewöhnt hat. Wenn man zu zweit ist, kann man sich gegenseitig daran erinnern, sobald man aus versehen wieder normal spricht.

Zusammenfassung:

  1. Übe es dein Sprechen eines jeden Wortes zu genießen.
  2. Gewöhne es dir an.

Du wirst dadurch, wann immer du den Mund aufmachst zum charismatischsten Mensch deiner Umgebung, weil es gerade in Deutschland so wenige tun. In anderen Ländern wie zum Beispiel in Frankreich ist es eher normal, weil es da bereits in der Sprache liegt, beziehungsweise im allgemeinen gesellschaftlichen Konsens, dass man das Sprechen (und das Leben) genießt.


Ähnliche Themen:


  Bitte diese Übung bewerten: 10 = super    
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10




Kommentare

1. Silvia schrieb am 05.10.2023:

Hallo Andreas,
ich habe kürzlich einen interessanten Film bzgl barfuß laufen und Erdung gesehen. Demzufolge gehen Krankheiten, Entzündungen im Körper deutlich zurück wenn man viel barfuß läuft. Klingt für mich logisch, dass der direkte Kontakt mit den Erdenergien eine sofortige Wirkung im Körper zeigt. Und man kann sogar zudem seinen eigenen Stress direkt nach unten ableiten. Eigentlich genial. Aber es muss schon barfuß sein, da bringen diese sogenannten Barfußschuhe auch nichts. Da werden zwar die Fußchakren und Reflexzonen stimuliert aber der wichtige Energieaustausch mit Mutter Erde eben nicht.
Wie siehst Du das barfußgehen im Bezug auf Heilung? Und wie lässt sich das im Alltag leben?
Danke sehr,
Silvia



Mich

2. Andreas schrieb am 05.10.2023:

Hallo Silvia,
ja, eine schlechte Erdung (und damit ein nicht-loslassen können) ist eine wichtige Ursache bei vielen Krankheiten. Darum können die Effekte von barfuß laufen enorm heilend sein.
Und wie lässt sich das im Alltag leben?
Ein naturnahes Leben beinhaltet automatisch viel barfuß laufen.

lg von Andreas


Hier können Sie einen Kommentar hinterlassen

Kommentar schreiben:


Phantasiename

Ihr Kommentar
Diese Webseite ist spendenbasiert. Ihre Fragen werden auf Spendenbasis beantortet. Mit dem Absenden/Speichern stimmen Sie der AGB zu. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.



home Übungen zum Glücklichsein Esoterik Wissensbase: Esoterik Gedankenkraft Geistheilung Gesundheit Psychologie Ängste Loslassen Christentum Symbole Meditation Partnerschaft Traumdeutung Astrologie Kartenlegen Geld Musik Sonstige Arbeitsblätter Bücher News News-Archiv Online-Orakel Schlank werden Suche Wunschthema DANKE
Telegram Kanal folgen auf X folgen

Home | Impressum | Texte

Keine der bereitgestellten Informationen und Übungen soll einen Arzt, Heilpraktiker oder Psychologen ersetzen. Alle Übungen sind lediglich für die spirituell geistige Fitness gedacht. Bei körperlichen oder psychischen Krankheiten stimmen Sie sich bitte mit Ihrem Therapeuten oder Arzt ab. Sie führen diese Übungen auf eigene Verantwortung aus. Sie können diese Ubungen hier abonnieren.