Das Gesetz des Opfers

Um etwas Neues zu erschaffen muss man etwas opfern.
Und selbst wenn es nur Zeit ist die wir opfern, denn selbst bei der Zeit ist ein Opfer enthalten, weil wir könnten ja mit der Zeit etwas anderes tun. Es handelt sich also um ein universelles Grundgesetz des Lebens. Immer ist ein Opfer notwendig. Richtig angewendet führt uns dieses Wissen in große Erfolge und überhaupt in den Fluss des Lebens.
Man kann dieses Prinzip überall beobachten. Um etwas zu erreichen müssen wir uns innerlich auf dieses Ziel ausrichten, das heißt, wir müssen uns "Entscheiden".
Sich für etwas zu entscheiden bedeutet aber immer auch die anderen Möglichkeiten aus dem Feld der unbegrenzten Möglichkeiten auszuklammern - was ja nichts anderes ist, als sie zu opfern.
Wenn du dich heute entscheidest den roten Pullover zu tragen, dann opferst du gleichzeitig die Möglichkeit den blauen Pullover zu tragen. Er verbleibt im Schrank. Die Möglichkeit ihn zu tragen hast du durch deine Entscheidung geopfert. Oder ein Beispiel aus der Biologie, den menschlichen Zeugungsakt eines Kindes bei der Befruchtung eines Ei's. Hier opfert die Spermie alles außer ihrem Vorderteil um etwas neues zu erschaffen. Das männlich Aktive (Spermien) opfert einen Teil seiner Selbst, um erfolgreich zu sein. Das Gesetz vom Opfer durchzieht einen jeden Seinsbereich. Es gehört also zu einer jeden bewussten Entscheidung im Idealfalle auch ein ebenso bewusstes Opfer. Große Magier haben das zu allen Zeiten gewusst. Und du kannst dieses Wissen auch nutzen um erfolgreicher zu werden:

Und ändere überhaupt dein gesamten Denken indem du das Gesetz des Opfers in dein Bewusstsein integrierst. Denn mit dem Opfer gibst du dem, was du erreichen möchtest einen immensen geistigen Anschub ! Darum war das Opfern in allen Hochkulturen weit verbreitet und fester Bestandteil des Lebens.


  Bitte diese Übung bewerten: 10 = super    
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10




Kommentare

1. Lucky schrieb am 03.4.2023:

lieber Andreas ..ich habe sozusagen meine alte arbeit für meine Selbsständigkeit.Das war ja kein Opfer, das wollte ich ja so.
Was mach ich nun damit.So richtig versteh ich nicht wie du das meinst.

Liebe grüsse

2. Andreas schrieb am 03.4.2023:

Hallo Lucky,
Ja, da hast du also deine alte Arbeit geopfert. Und du hast vielleicht das viel bequemere von damals geopfert und so weiter. Mach dir einfach bewusst was du alles geopfert hast. (Dass du es so wolltest, ist ja kein Grund warum es kein Opfer war. Wir sollten das Opfern ja immer wollen und es genießen und mit ihm im Frieden sein.)

lg von Andreas


Hier können Sie einen Kommentar hinterlassen

Kommentar schreiben:


Phantasiename

Ihr Kommentar
Diese Webseite ist spendenbasiert. Ihre Fragen werden auf Spendenbasis beantortet. Mit dem Absenden/Speichern stimmen Sie der AGB zu. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.



home Übungen zum Glücklichsein Esoterik Wissensbase: Esoterik Gedankenkraft Geistheilung Gesundheit Psychologie Ängste Loslassen Christentum Symbole Meditation Partnerschaft Traumdeutung Astrologie Kartenlegen Geld Musik Sonstige Arbeitsblätter Bücher News News-Archiv Online-Orakel Schlank werden Suche Wunschthema DANKE
Telegram Kanal folgen auf X folgen

Home | Impressum | Texte

Keine der bereitgestellten Informationen und Übungen soll einen Arzt, Heilpraktiker oder Psychologen ersetzen. Alle Übungen sind lediglich für die spirituell geistige Fitness gedacht. Bei körperlichen oder psychischen Krankheiten stimmen Sie sich bitte mit Ihrem Therapeuten oder Arzt ab. Sie führen diese Übungen auf eigene Verantwortung aus. Sie können diese Ubungen hier abonnieren.