Sich selber, wie von oben betrachten

Wir sind oftmals so sehr in unser Leben und seine täglichen Anforderungen verstrickt, dass wir gar nicht auf die Idee kommen, unser Leben aus einer übergeordneten Perspektive zu beobachten. Bei dieser Übung geht es darum, dass man versucht, sein eigenes Leben, wie aus einer höheren Perspektive zu betrachten. Dies kann helfen um zu erkennen, dass gewisse Verstrickungen in denen wir feststecken, nur Spielchen sind, die wir wie kleine Kinder im Sandkasten spielen. Aus einer höheren Sicht können wir leichter erkennen, dass gewisse Dinge eigentlich bedeutungslos sind, und von uns losgelassen werden sollten, denn aus einer höheren Perspektive machen wir uns sonst nur lächerlich.

Anleitung:

Versuche dabei nicht irgendetwas zu bewerten. Du kannst dir vorstellen, der Beobachter wäre ein Außerirdischer, der sowieso nicht weiß, was wir Menschen als gut oder schlecht werten.


  Bitte diese Übung bewerten: 10 = super    
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10




Kommentare

1. Helga schrieb am 25.6.2023:

Hallo Andreas,
eine wunderbare Übung die mir hilft, mich selbst besser zu verstehen und Abstand zu gewinnen, zu erkennen was mir wohl tut und die Dinge nicht zu schwer zu nehmen und mich auf das wesentliche zu konzentrieren, glücklich zu sein. Vielen Dank dafür


Hier können Sie einen Kommentar hinterlassen

Kommentar schreiben:


Phantasiename

Ihr Kommentar
Diese Webseite ist spendenbasiert. Ihre Fragen werden auf Spendenbasis beantortet. Mit dem Absenden/Speichern stimmen Sie der AGB zu. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.



home Übungen zum Glücklichsein Esoterik Wissensbase: Esoterik Gedankenkraft Geistheilung Gesundheit Psychologie Ängste Loslassen Christentum Symbole Meditation Partnerschaft Traumdeutung Astrologie Kartenlegen Geld Musik Sonstige Arbeitsblätter Bücher News News-Archiv Online-Orakel Schlank werden Suche Wunschthema DANKE
Telegram Kanal folgen auf X folgen

Home | Impressum | Texte

Keine der bereitgestellten Informationen und Übungen soll einen Arzt, Heilpraktiker oder Psychologen ersetzen. Alle Übungen sind lediglich für die spirituell geistige Fitness gedacht. Bei körperlichen oder psychischen Krankheiten stimmen Sie sich bitte mit Ihrem Therapeuten oder Arzt ab. Sie führen diese Übungen auf eigene Verantwortung aus. Sie können diese Ubungen hier abonnieren.