Zur Übung bewusst die Bauchkraft benutzen

Das Bachchakra scheint wie eine Sonne nach vorne in unser Leben hinein. Seine Idealfarbe ist ein unsichtbares Gelb. Es wird auch Sonnengeflecht genannt. Es ist wie eine Sonne, die jeder in sich trägt.
Die heutige Übung besteht nun darin, mit der Energie des Bauchchakras ein Symbol zu zeichnen oder ein Wort zu schreiben.
Vielleicht denkst du, dass es schwer ist oder du es nicht kannst, aber mache dir bewusst, dass jeder Mensch sowieso ständig die Energie um sich herum (Aura) erschafft. Unbewusst tun wir dies also ständig, dass wir Energien aussenden – bei dieser Übung geht es deshalb eigentlich lediglich darum, dass wir versuchen es bewusst zu tun. Denn, wenn wir es schaffen die Energien bewusst zu steuern, dann können wir auch aus unbewussten Energiemustern aussteigen, falls wir sie erkennen.

  1. Überlege dir also zuerst ein Symbol oder vielleicht ein positives kraftvolles Wort, welches du in die Luft zum Beispiel 50 cm vor dir schreiben willst.
  2. Und dann zeichne oder schreibe es nur mit der Kraft aus deinem Bauch heraus vor dir in die Luft indem du die Energie aus deinem Baubereich nach vorne verlagerst.
    Damit dies klappt musst du dein Denken ganz in deinen Bauch verlagern.

Vielleicht fällt dir dies schwer – dann ist diese Übung um so wichtiger für dich. Lernen mit dem Bauch zu denken ist auch darum so wichtig, weil der Mensch im Bauchbereich sogar mehr Gehirnzellen hat als im Kopf. Wer seinen Bauch außen vor lässt, verschwendet also sogar einen großen Teil seines Potentials.
Wenn es dir schwer fällt die Energie im Bauchbereich/Bauchchakra überhaupt aufzubauen, dann stelle dir vor, dass alle deine Körperzellen im Bauch laut lachend und fröhlich sind.


  Bitte diese Übung bewerten: 10 = super    
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10




Kommentare

1. name schrieb am 15.3.2017:

allein die vorstellung das später umzusetzen löst ein angenehmens kribbeln nur beim lesen schon, aus danke ,)

2. Angela schrieb am 13.1.2024:

Hallo,
Gerne würde ich etwas über Rektusdiastase erfahren. Ich denke mir, meine Körpermitte zu schließen wäre wirklich wichtig, um geerdet und in der Mitte gestützt zu sein... Übungen haben mir nicht geholfen, also wird es wohl an etwas anderem scheitern.
Vielen Dank

3. Andreas schrieb am 15.1.2024:

Hallo Angela,
Muskeln die nicht zusammen sind = Anteile die nicht zusammen arbeiten

So kannst du dich fragen welche Anteile von dir (auch Lebensanteile, Lebensbereiche usw), die eigentlich eine Einheit bilden sollten sich in dir zu sehr voneinander entfernt haben ?
Wo sind Meinungen oder Umstände so weit voneinander entfernt dass eine Unterstützung nicht stattfindet ?
Finde solche Muster und befriede sie und schaue aber auch wie sie entstanden sind.

Siehe auch hier Kommentar 1228

lg von Andreas


Hier können Sie einen Kommentar hinterlassen

Kommentar schreiben:


Phantasiename

Ihr Kommentar
Diese Webseite ist spendenbasiert. Ihre Fragen werden auf Spendenbasis beantortet. Mit dem Absenden/Speichern stimmen Sie der AGB zu. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.



home Übungen zum Glücklichsein Esoterik Wissensbase: Esoterik Gedankenkraft Geistheilung Gesundheit Psychologie Ängste Loslassen Christentum Symbole Meditation Partnerschaft Traumdeutung Astrologie Kartenlegen Geld Musik Sonstige Arbeitsblätter Bücher News News-Archiv Online-Orakel Schlank werden Suche Wunschthema DANKE
Telegram Kanal folgen auf X folgen

Home | Impressum | Texte

Keine der bereitgestellten Informationen und Übungen soll einen Arzt, Heilpraktiker oder Psychologen ersetzen. Alle Übungen sind lediglich für die spirituell geistige Fitness gedacht. Bei körperlichen oder psychischen Krankheiten stimmen Sie sich bitte mit Ihrem Therapeuten oder Arzt ab. Sie führen diese Übungen auf eigene Verantwortung aus. Sie können diese Ubungen hier abonnieren.