Die Wahrheit aussprechen

Einer der größten Energieräuber im Leben ist es, wenn wir eine Wahrheit nicht aussprechen, weil wir uns nicht trauen, oder weil wir vielleicht jemanden nicht verletzen wollen oder aus welchen Gründen auch immer. Die Wahrheit ist immer eine klare reine Energie. Das Problem, wenn die Wahrheit nicht ausgesprochen wird, ist, dass unser Unterbewusstsein dann automatisch so etwas wie eine unsichtbare Energiewand um diese Wahrheit aufbaut. Warum dies geschieht hat etwas damit zu tun, dass unser Unterbewusstsein dann verhindern muss, dass wir körpersprachliche Signale senden, die den anderen erkennen lassen, dass wir nicht die Wahrheit sagen und es hat etwas mit den unsichtbaren telepathischen Informationsaussendungen zu tun, die eigentlich etwas ganz Normales sind und die das Unterbewusstsein aber in einem solchen Fall versuchen muss zu kontrollieren. Jedenfalls ist hierfür ein enormer Energieaufwand notwendig. Sicher kennen Sie das Gefühl der Erleichterung, welches entsteht, wenn eine schon lange fällige Wahrheit endlich ausgesprochen wird. Dann wird diese gebundene Energie plötzlich wieder frei, und dies ist so enorm viel Energie, dass dies auch von weniger feinfühligen Personen leicht wahrnehmbar ist. Die heutige Übung besteht also nun einfach darin:

Also, wie gesagt, deine heutige Übung besteht darin zu überprüfen ob es solche nicht ausgesprochenen Wahrheiten in deinem Leben gibt. Falls ja - dann nimm dir vor diesen Lügenteppich zu zerreißen. Wünsche dir, dass sich dazu eine gute Gelegenheit ergibt, denn die Wahrheit macht dich frei.


  Bitte diese Übung bewerten: 10 = super    
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10




Kommentare

1. Bea schrieb am 15.5.2017:

Vielen Dank fuer diese Uebung. Ich erkenne mich darin wieder. Ich lerne "Nein" zu sagen. Werde nur noch der Wahrheit leben. Zu luegen...um andere Menschen nicht weh tun zu muessen...ist falsch. Fuer mich selbst spuere ich dann Druck und Blockaden im Koerper. Ja...dies bleibt und raubt Energie.
Vielen Dank!
Liebe Gruesse von Bea!

2. Lilly schrieb am 23.11.2019:

Hallo Andreas,

ich möchte mich schon seit längerer Zeit von meinem Partner trennen, habe mich aber aus Angst vor seiner Verletztheit und Reaktion, wenn ich mit unserer 15-jährige Tochter ausziehe, bisher nicht getraut. Ich denke, unsere drei volljährigen Söhne könnten ihre Wohnpreferenzen selber festlegen. Mich plagen ein schlechtes Gewissen und schlimme Schuldgefühle, aber unsere Beziehung ist nur noch eine Illusion und Lüge. Das spürt leider auch unsere Tochter. Ich fühle mich daheim todunglücklich, bin permanent angespannt, müde und verspüre kaum noch Lebensfreude. So kann das nicht weitergehen! Die Familie meines Mannes wird meine Entscheidung weder akzeptieren, noch verstehen, dass unsere Beziehung ihren Lauf genommen hat und mittlerweile unüberbrückbare Differenzen aufweist.

Lg,
Lilly

3. Andreas schrieb am 23.11.2019:

Hallo Lilly,
Dein Glaube ist also dass dein Mann und seine Familie es nicht verstehen und nicht akzeptieren werden.
Auch wenn dies im Moment wirklich so ist (die aktuelle Wahrheit deiner Situation), so ist es trotzdem ein Glaube, und jeder Glaube kann verändert werden.
Deine Aufgabe wäre also diesen Glauben in dir zu verändern. Stelle dir zb immer wieder vor, dass die anderen es doch verstehen und akzeptieren werden. Was bei anderen funktioniert wird auch bei dir klappen. Es geschieht immer das was man sich vorstellt. Donald Trump ist auch nur Präsident geworden weil er es sich vorgestellt hat. Die Kraft der Gedanken funktioniert bei jedem, auch bei dir.

Zitat:

schlechtes Gewissen und schlimme Schuldgefühle


ja, das musst du natürlich auch auflösen, weil durch Schuldgefühle ziehst du ja Bestrafung regelrecht an. Das heißt du musst alles auflösen was deine Schuldgefühle nährt, also alle Ereignisse aus deiner Vergangenheit/Kindheit wo du sich noch immer unbewusst schuldig fühlst.

Zitat:

unsere Beziehung ist nur noch eine Illusion und Lüge


ja, dann fange du an die Wahrheit zu sprechen.
das muss ja nicht viel sein, das genügt wenn du ab und zu die Wahrheit aussprichst, zb "Ich glaube dass unsere Ehe am Ende ist." Auch wenn du dies in homöopathischen Dosen tust, wird das genügen um einen Wahrheitsimpuls zu setzen. Und die anderen haben dadurch dann auch Zeit sich langsam an die Wahrheit zu gewöhnen.

lg von Andreas

4. Lilly schrieb am 24.11.2019:

Vielen herzlichen Dank! Das sind gute Ansatzpunkte für mich.

Mein Mann hat bereits mehrere Male "Unsere Ehe ist am Ende. Besser jeder lebt sein eigenes Leben." ausgesprochen, aber er möchte keinesfalls seine alten und kranken Eltern mit dieser Wahrheit konfrontierten. Die Scheidung seines jüngeren Bruders im vergangenen Jahr verlief für alle sehr traumatisch und schmerzhaft.

Unsere Egos haben sich im Laufe unserer 20-jährigen Ehe ununterbrochen gefetzt. Mein dominanter und eher weltlicher Mann möchte plötzlich nichts weiter außer Frieden (super!) und ich, die zurückhaltende und introvertierte Ehefrau, konnte durch unsere ständigen Egokämpfe endlich in ihre eigene Kraft kommen und ihre Frau stehen. Rückblickend eine wundervolle, wenn auch schmerzhafte Transformation! Es heißt ja, Schmerz sei der beste Motivator für Veränderung und Wachstum.

Wenn wir nun beide gleichzeitig erkennen könnten, dass die Phase der Egokämpfe für unseren Wachstum (durch die Erkenntnis, dass wir mehr als nur unser Ego sind) wichtig war, bräuchten wir uns ja gar nicht erst zu trennen (-; Mir ist dies kürzlich selbst erst bewusst geworden, jedoch blockt mein Mann jedes Gespräch ab und hat sich von mir seit 18 Monaten vollkommen zurückgezogen. Er hat den Glaubenssatz entwickelt, "Mit uns bringt es sowieso nichts." Vorher ist das eigentlich immer eher umgekehrt gewesen, und ich habe mich verletzt oder beleidigt in mein Schneckenhaus verkrochen.

Das Schweigen meines Mannes hat in mir dazu geführt, dass ich plötzlich aufgewacht bin und erkannt habe, dass sich unsere Egos die ganzen Jahre gegenseitig genährt haben. Für diese Erkenntnis bin ich sehr dankbar. Nun wundere ich mich, ob mein Mann dies für sich ebenfalls erkannt hat oder sich nur aufgrund seines verletzten Ego zurückgezogen hat. Durch die fehlende Kommunikation lässt sich das auch nicht klären.

Meine Fragen: Lohnt es sich, weiterhin sprachlos miteinander zu verweilen, wenn mein Mann trotz Annäherungsversuche meinerseits blockiert bleibt? Wahre Liebe ist die Erkenntnis des Einsseins, dass man selbst und der andere das gemeinsame Bewusstsein teilen. Ich bin mir bewusst, dass jeder Glaube verändert werden kann und nicht für ewig andauert. Allerdings würde ich nach 18 Monaten des Schweigens irgendwann auch gerne einmal auf einen gemeinsamen Nenner kommen und zusammen als Paar wachsen.

Mein wahres, tiefes Ich ist pure Liebe und frei von Erwartungen, aber natürlich braucht ein gewöhnlicher Mensch in diesem Leben auf der zwischenmenschlichen Ebene gewisse Signale, um zu wissen, ob es sich lohnt, an etwas weiterhin festzuhalten (z.B. Entscheidung, Engagement, eine Erklärung der eigenen Gefühle/des Verhaltens).

Lg,
Lilly

5. Andreas schrieb am 25.11.2019:

Hallo Lilly,
Dein Mann will also die Ehe nicht lösen, weil er sich nicht traut es seinen Eltern zu sagen.
Das hört sich schon sehr krank an, wenn man als erwachsener Mann eine Ehe nur den Eltern zuliebe weiter führt ! Er hat sich offensichtlich in keinster Weise von seinen Eltern abgelöst. Im Grunde liegen da im übertragenen Sinne immer seine Eltern mit im Ehebett.

Mit diesem Man kannst du logischerweise nicht mehr vernünftig reden, weil da ist offensichtlich sein Verstand vom der Bindung an die Eltern überschattet.

Wenn du aber etwas über die Kommunikation nicht erreichen kannst, dann benutze eine andere Ebene. Darum habe ich dir weiter oben diese Arbeit auf der inneren Vorstellungsebene empfohlen.

>Meine Fragen: Lohnt es sich..
Das musst du dich selber fragen.

lg von Andreas

6. Boubou schrieb am 13.12.2020:

Hallo Andreas!
Ich hatte vor vielen Jahren mal eine Freundin, die mich schon damals regelrecht belagert hat. Damals fand ich nicht die Energie, mich abzugrenzen, und Jahre später bin ich sowieso weit weggezogen und wir hatten keinen Kontakt. Danach bin ich wieder hier sesshaft geworden und habe eine Bleibe gefunden- jedoch genau in der Gegend, wo meine Bekannte von früher jetzt lebt. Über lange Zeit konnte ich ihr aus dem Weg gehen und Zusammentreffen verhindern. Man muss sich vorstellen, sie gehört zur Sorte Mensch, die jeden den sie kennt vereinnahmt und ein " Nein" als Ablehnung ihrer Person betrachtet. Ich lehne sie nicht ab, jedoch interessiere ich mich nicht dafür, als seelische Müllabladestation zu fungieren und bei jedem Schritt belagert und "bespitzelt" zu werden. Es wäre einfach zu handhaben wenn sie weit genug weg wohnte, aber in der unmittelbaren Nachbarschaft gestaltet sich das schwierig. Nun ist es mir gestern passiert dass ich ihr ungeplant über den Weg lief als ich Essen für Bedürftige auslieferte ( ich mache ehrenamtliche Arbeit für Foodsharing). Sie war so glücklich mich zu sehen und sie habe über die Jahre mich so sehr vermisst! Mir war das alles ein bisschen peinlich. Es ginge ihr nicht gut und sie lebe in Scheidung und hat kein Geld- ich war froh, ihr eine Überbrückung für Nahrungsmittelbeschaffung zeigen zu können. Aber grundsätzlich möchte ich mit ihr auf weitestmöglichem Abstand bleiben. Nun, wo sie unter Tränen beteuerte wie sehr sie mich liebt und immer vermisst hat - weiß ich ehrlich gesagt nicht wie damit umgehen. Kann man so einem Menschen knallhart die Wahrheit sagen - dass man am liebsten seine Ruhe haben möchte?? Es würde immer Situationen geben wo man sich auf der Straße begegnet und ich könnte den vernichtend- verletzten Ausdruck in ihrem Gesicht nicht ertragen. Sie ist unter Medikamenten und leidet unter psychischen Störungen. Eigentlich wollte ich fragen, ob man da energetisch etwas machen kann damit solche Personen gar nicht in meine Nähe kommen. Vielen Dank! PS: Spende ist unterwegs.

7. Andreas schrieb am 13.12.2020:

Hallo Boubou,
Du kannst einfach eine Ablösung von ihr machen. (Dazu gehört idealerweise auch das Erkennen, welchen inneren Anteil sie dir spiegelt, und mit diesem Anteil in Frieden kommen.)

lg von Andreas

8. Boubou schrieb am 14.12.2020:

Hallo Andreas - das dachte ich zwar schon - aber ich verstehe nicht, welcher Anteil in mir solche Menschen "anzieht". Und zwar sind es immer Freundinnen, die extrem viel reden, einen kaum zu Wort kommen lassen, einem manchmal regelrecht die Energie rauben - jedenfalls darf man keinen kleinen Finger hinstrecken, sie krallen sich gleich den ganzen Arm! Ich bin da anders, mir ist es unangenehm, jemandem lästig zu sein und ich achte auf solche Signale. Jene anderen übergehen das aber. Wie passt denn das zusammen? Vom Gesetz der Anziehung her??
Hat das evtl mit den vielen Planeten in meinem 8. Haus zu tun?

9. Andreas schrieb am 15.12.2020:

Hallo Boubou,
ja, welcher Anteil glaubt, das zum Lernen, zum Üben zu brauchen ?
Welcher Anteil glaubt Menschen seien so ? was zur nächsten Frage führt: Inwiefern hast du solche Menschen zb in deiner Kindheit um dich gehabt (und so ist zb der Glaube entstanden solche Menschen zu brauchen, usw) ? Auch von solchen Menschen aus der Kindheit muss man sich dann ablösen damit diese Gewohnheit verschwindet solche Menschen um sich zu haben.

lg von Andreas

10. Boubou schrieb am 15.12.2020:

Hallo Andreas! Danke für deinen Input.
Ich glaube, das Problem liegt hier noch viel tiefer. Es sind Gedankenfetzen, die zwischendurch auftauchen.. Erinnerungen an früher... nein, in meiner Kindheit gab es keine Menschen, die mich in ihrem Redefluss erstickt haben. Eher das Gegenteil war der Fall. Dinge wurden totgeschwiegen, unter dem Teppich vergraben. Ich wurde als Belastung hingestellt, wenn zum Beispiel meine Mutter mit ihrer Lebenssituation überfordert war. Als habe sie es ohnehin schon schwer genug, da war dann auch noch ich, dieses schwierige, in sich gekehrte, depressive Kind. Was um Himmels Willen mache SIE bei mir falsch?? Das hat sie sich immer wieder gefragt. Und von meiner Seite: tiefste Schuldgefühle.
Ich möchte für niemanden eine Belastung sein! Ich habe schon ein Cutting von meiner Mutter gemacht, unsere Beziehung ist heute schon viel besser und sehr viel reifer als früher. Wenn sie sich überfordert fühlt, weshalb auch immer, gibt es nach wie vor Meldungen in diese Richtung "mit dir mache ich was mit...", aber es gelingt mir viel besser, das außen vor zu lassen. Sie MUSS ja schließlich nichts "mit mir mitmachen... :-) Wahrscheinlich braucht ja SIE dieses Gefühl??
Jedenfalls glaube ich, dass damals, in der Kindheit, in meiner Jugend, dieses tiefe Gefühl entstanden ist, ich sei anderen Menschen lästig, wenn ich Aufmerksamkeit und Gehört-werden einforderte. Es ist wohl das, was mir hier gespiegelt wird??
Was würdest du mir denn raten - dass ich offener sein soll für die Nöte anderer? Auch wenn ich weiß, dass es mich überfordert? Weil es eigentlich auch die Aufgabe des jeweiligen Menschen ist, sich seiner selbst anzunehmen? Schließlich ist diese Person erwachsen - und nicht, wie ich damals, ein Kind, das den Rat und die Zuwendung seiner Eltern gebraucht hat.
Liebe Grüße von Boubou

11. Andreas schrieb am 16.12.2020:

Hallo Boubou,
ja, dann können es die Schuldgefühle aus der Kindheit sein, die dich glauben lassen, du seiest es diesen Menschen schuldig, ihnen zuzuhören.
So kannst also das nächste Mal wenn dir dies geschieht konkret innerlich mit diesem Schuldgefühleanteil Kontakt aufnehmen und ihn bewusst spüren, zb wie dieser Anteil sich dann wohl fühlt..

Und dann kannst du dich auch umentscheiden, weil wenn du glaubst diesen Menschen etwas schuldig zu sein, dann dürftest du dich diesen Menschen gar nicht zur Verfügung stellen, weil sie benutzen ihren Redefluss ja nur als Flucht vor dem Fühlen und der Zuwendung zu den eigenen Problemen. Das nützt denen ja (zumindest langfristig) gar nichts dass sie andere zuquatschen, sondern im Gegenteil, sie werden in ihrem Fluchtmuster bestärkt sich mit ihreren Ängsten nicht selber auseinanderzusetzen.

Was um Himmels Willen mache SIE bei mir falsch??
ja, da wird ein heftiges Angstmuster sichtbar, die Angst etwas falsch zu machen.

lg von Andreas

12. Boubou schrieb am 17.12.2020:

Danke, Andreas - ich glaube, das ist der Punkt!
Dadurch, dass ich um jeden Preis vermieden habe solche Menschen zu treffen (ja sogar die Straßenseite gewechselt habe) hatte ich mich ja umentschieden. Mir fällt es im direkten Kontakt nur so schwer, ablehnend und unhöflich zu sein!

Ja, meine Mutter hatte Angst etwas falsch zu machen, weil sie 1. meinte mich erziehen zu können (und sie hat sich immer gefürchtet vor den Vorwürfen anderer, sie hätte bei mir etwas falsch gemacht). Und sie dachte, indem sie mir etwas vorkaut, kann mich das vor Schaden bewahren (so muss ich meine Fehler nicht selbst machen). Sie meinte, sie wisse wie das Leben läuft und ich müsse ihre Ratschläge nur annehmen! Ich wollte aber eigene Erfahrungen machen. Dass ich nichts von ihr annehmen wollte hat sie sehr gegrämt.

Ich empfinde keinen Groll gegenüber anderen - jedenfalls nicht bewusst. Mir selbst zu verzeihen fällt mir oft schwer. Ich möchte auch immer "alles richtig machen".
Wie geht man damit um? Mit dem schlechten Gefühl, dass man etwas hätte besser machen können? Jetzt ganz generell.
Danke, lieber Andreas, für deine Hilfestellungen und für diese tolle Seite!
Liebe Grüße von Boubou

13. Andreas schrieb am 18.12.2020:

Hallo Boubou,
.."alles richtig machen".
Wie geht man damit um? Mit dem schlechten Gefühl, dass man etwas hätte besser machen können? Jetzt ganz generell.
Indem man dieses Gefühl sich eingesteht und aber sich auch die Wahrheit eingesteht, nämlich dass es eine Illusion (also Lüge) ist, wenn man glaubt man hätte etwas besser machen können, weil alles was geschieht ist ja immer bereits die Summe aller wirkenden inneren Anteile und inneren Kräfte und der gerade wirkenden Resonanzen (auch der Kräfte der anderen beteiligten Personen. Wenn man es ganzheitlich betrachtet, dann geschieht zu absolut jedem Zeitpunkt immer das best-mögliche. Physikalisch ist es anders gar nicht möglich..
Trotzdem hat der Mensch natürlich das Recht die Dinge als positiv oder negativ zu bewerten, aber trotzdem, wie gesagt, geschehen kann gar nichts anderes als die jeweilige bestmögliche Auflösung der vorhandenen Kraftwirkungen der geistigen Felder, zb auch der karmischen Kraftfelder der beteiligten Personen.

lg von Andreas

14. Lina schrieb am 30.5.2023:

Hallo lieber Andreas. Ich bin mit einem notorischen Lügner und Choleriker verheiratet schon 23 Jahre lang und kann mich nicht trennen bin abhängig geworden. Was will mir diese Beziehung lernen. Wieso habe ich ihn als Mann gewählt obwohl er schon am Anfang gelogen hat und Choleriker war. Ich habe immer geglaubt ich bin schuld an allem. Hängt das mit früheren Leben habe ich mir kein besseren Mann verdient. Danke

15. Andreas schrieb am 30.5.2023:

Hallo Lina,
Ja, das kann schon sein dass es zu deiner Komfortzone wurde und du es dir gar nicht mehr vorstellen kannst es anders zu haben.

lg von Andreas

16. Lina schrieb am 28.7.2023:

Vielen Dank liebe Andreas. Das heißt sollte ich endlich auf meine innere Stimme hören und solche Menschen nicht an mich heranlassen. An mich selbst endlich glauben und sich nicht Anstiften lassen von die Gefühlen von gegenüber. Es passiert mir nämlich überall in Arbeit obwohl ich meine Arbeit richtig gut mache Meine Chefin lügt und tut die Kollegen Auspielen richtige Narzist. Bis jetzt ist es meine 5te Arbeit und wegen solche Menschen bin ich immer gegangen nur jetzt habe ich zu mir gesagt nein jetzt nicht mehr . Jetzt bleibe ich und endete meine Einstellung so lange bis ich es gut kann . Zu mir selbst stehen und an mich selbst zu glauben an meine eigene Wahrheit nicht was die andere von mir halten. Ich weiß selbst wie ich es bin und nicht die fremden oder die die mich gar nicht kennen obwohl wir 23 Jahre zusammen sind. Vielen Dank lieber Andreas

17. Andreas schrieb am 28.7.2023:

Hallo Lina,
Du kannst dir überlegen wie dieses Muster von solch lügenden Personen umgeben zu sein begonnen hat. Also in deiner Kindheit ? Und dich dann energetisch Ablösen von all dem was du findest.

lg von Andreas

18. Luna schrieb am 18.1.2024:

Lieber Andreas,

ich habe heute ein Familiengeheimnis aufgedeckt und zwar wusste ich das mein Vater und meine Mutter keine Liebesbeziehung hatten und das Mein Vater sich gerne mit anderen Frauen vergnügte. Ein Gerücht über eine solche Affäre habe ich heute angesprochen und ich habe erfahren das ich wohl noch einen Halbbruder habe zudem aber seit Jahren kein Kontakt besteht. Mein Vater hat diesen Kontakt abgebrochen als die Mutter von meinem Halbbruder meinem Vater verboten hat das Kind zu sehen.

Ich spüre wie dieses "gelüftete Geheimnis" unglaublich viel Energie freisetzt und Heilung bringt auf allen Ebenen auch in die Ahnenlinie, darum bin heute wohl auch so platt und andererseits überfordert mich die Situation auch ein wenig da ich mich frage ob es jetzt angebracht ist Kontakt zu meinem Halbbruder herzustellen oder besser nicht. Ich bin 40 Jahre alt und mein Halbbruder kam wohl auf die Welt als ich ungefähr 3 oder 4 Jahre alt war.
Hast du einen Tipp oder einen Input, danke

19. Andreas schrieb am 19.1.2024:

Hallo Luna,
Du kannst dir klar machen dass du kein Kontaktverbot bearbeiten musst, weil es für dich schlichtweg keines gibt. Dein Vater ist ja selber verantwortlich welchen Verboten er sich unterwirft oder nicht, aber Du bist frei zu tun was du willst.

lg von Andreas

20. Lina schrieb am 18.2.2024:

Hallo liebe Andreas. Ich bedanke mich herzlichst. Zu Antwort 17. Wie bekomme ich die Verantwortung von meine Eltern und meine Mann wieder weg. Das ich mich nicht mehr Verantwortlich fühle für leben von ihnen. Nur für meine eigene . Das war der Fall. Schon alles als Kind hat meine Mutter mir für alles die Verantwortung gegeben für ihre Gefühle für ihre Überforderung für ihre Krankheiten alles. Mein Vater hat brav mitgespielt. Ich Versuche es zu cutten nur ich Ruschte immer rein immer in gleicher Muster. Ich habe es anerkannt will aber kein Kontakt mehr oder so lange die das nicht verstehen. Mein Mann ist das gleicher nur 100 Mal schlimmer. Lugner, toxisch, Choleriker, narzistis . Alles in ein schon verstekt nach außen glaubt jeder er ist ein liebe Mensch. Was zu Hause nicht ist nur sehr selten. Ich bin das gleiche leider von meine Eltern übernommen. Ich übe und übe es nur ich mache noch sehr viel Fehler und rutschte wieder rein in gleicher Muster. Danke ich Spende

21. Michi schrieb am 01.3.2024:

Hallo Andreas

Ich bin in Beziehungsangelegenheiten zu einer "notorischen Lügnerin" geworden. Aus Angst, wie ein Schalter der angeht, unter Stress und Angst.Und dass macht mich echt fertig. Ich habe Angst dass das alles zerstört. Wie kann ich so was stoppen / heilen?

22. Andreas schrieb am 01.3.2024:

Hallo Michi,
Du siehst, auch hier gehts um Angst-Auflöung !
lg von Andreas


Hier können Sie einen Kommentar hinterlassen

Kommentar schreiben:


Phantasiename

Ihr Kommentar
Diese Webseite ist spendenbasiert. Ihre Fragen werden auf Spendenbasis beantortet. Mit dem Absenden/Speichern stimmen Sie der AGB zu. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.



home Übungen zum Glücklichsein Esoterik Wissensbase: Esoterik Gedankenkraft Geistheilung Gesundheit Psychologie Ängste Loslassen Christentum Symbole Meditation Partnerschaft Traumdeutung Astrologie Kartenlegen Geld Musik Sonstige Arbeitsblätter Bücher News News-Archiv Online-Orakel Schlank werden Suche Wunschthema DANKE
Telegram Kanal folgen auf X folgen

Home | Impressum | Texte

Keine der bereitgestellten Informationen und Übungen soll einen Arzt, Heilpraktiker oder Psychologen ersetzen. Alle Übungen sind lediglich für die spirituell geistige Fitness gedacht. Bei körperlichen oder psychischen Krankheiten stimmen Sie sich bitte mit Ihrem Therapeuten oder Arzt ab. Sie führen diese Übungen auf eigene Verantwortung aus. Sie können diese Ubungen hier abonnieren.