Das Loslassen perfektionieren

Annehmen und Loslassen sind die beiden wichtigsten Yin und Yang Themen des Lebens. Das sind so enorm grundlegende Vorgänge, die aber auch so häufig sind, dass wir sie bewusst meist gar nicht mehr wahrnehmen. Darum kann es sich einschleichen, dass wir Dinge nicht "ganz" loslassen (oder auch nicht ganz annehmen, aber in der heutigen Übung geht es jetzt nur ums Loslassen).
Also konkret geht es um Dinge, wo wir eine Entscheidung gefällt haben etwas loszulassen oder uns von etwas zu trennen, aber dann nicht alle dazugehörigen Handlungen ausgeführt haben. Also, wo wir in unserem Loslassen nachlässig oder gar schlampig waren, wo es noch etwas loszulassen gilt. Beim Loslassen kann es sich um Beziehungen, materielle Dinge, Pläne, Projekte, Gedanken, Denkweisen, Glaubenssätze oder um vieles andere handeln.

Merksatz: Wenn wir nicht GANZ loslassen, dann sind wir auch nicht GANZ offen, das neue anzunehmen, was uns das Leben als nächstes bringen will. Das Neue ist dann durch das Alte energetisch blockiert.

Übung:

Die heutige Übung besteht nun darin, dass du innerlich die Loslass-Entscheidungen, die du in der letzten Zeit getroffen hast durchgehst, und überprüfst, ob du wirklich alle dazugehörigen Handlungen ausgeführt hast.


  Bitte diese Übung bewerten: 10 = super    
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10




Kommentare

1. Walt schrieb am 09.2.2023:

Lieber Andreas
Ich bin unzufrieden mit irgendwas. Soll ich lernen die äußeren Umstände anzunehmen oder stattdessen eine Veränderung herbeiführen?

~Annehmen~ könnte auch als Verweilen in der Komfortzone ausgelegt werden und ~Verändern~ als Flucht.
So nach dem Motto, wie man's macht, ist es nicht richtig. "Nicht" gibt es -nicht-, also habe ich mir meine Frage soeben selbst beantwortet und es ist letztlich egal, ob man es annimmt oder verändert? Das kann es doch irgendwie auch nicht sein.

Bestimmt bringst du wieder einmal Licht ins Dunkel. Deine Seite hier ist genial. 1000 Dank.

2. Andreas schrieb am 11.2.2023:

Hallo Walt,
Ich hab über dieses Thema nun soeben einen Artikel online gestellt, da findest du mehr.
lg von Andreas


Hier können Sie einen Kommentar hinterlassen

Kommentar schreiben:


Phantasiename

Ihr Kommentar
Diese Webseite ist spendenbasiert. Ihre Fragen werden auf Spendenbasis beantortet. Mit dem Absenden/Speichern stimmen Sie der AGB zu. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.



home Übungen zum Glücklichsein Esoterik Wissensbase: Esoterik Gedankenkraft Geistheilung Gesundheit Psychologie Ängste Loslassen Christentum Symbole Meditation Partnerschaft Traumdeutung Astrologie Kartenlegen Geld Musik Sonstige Arbeitsblätter Bücher News News-Archiv Online-Orakel Schlank werden Suche Wunschthema DANKE
Telegram Kanal folgen auf X folgen

Home | Impressum | Texte

Keine der bereitgestellten Informationen und Übungen soll einen Arzt, Heilpraktiker oder Psychologen ersetzen. Alle Übungen sind lediglich für die spirituell geistige Fitness gedacht. Bei körperlichen oder psychischen Krankheiten stimmen Sie sich bitte mit Ihrem Therapeuten oder Arzt ab. Sie führen diese Übungen auf eigene Verantwortung aus. Sie können diese Ubungen hier abonnieren.