NEWS

Info vom 19.7.2016

Was vor Jahren noch vielen undenkbar erschien, wird plötzlich denkbar
So viele wissenschaftliche Fakes und Betrügereien kamen in den letzten Jahren ans Tageslicht, dass plötzlich ganz viele Dinge denkbar werden, die früher niemand in Frage gestellt hätte. Überhaupt wird immer klarer, wie Wissenschaft funktioniert: Man stellt eine Theorie auf, die sich dann durchsetzt und irgendwann zum Allgemeinplatz wird. Aber sie wird nicht zum Allgemeinplatz weil sie bewiesen ist, denn die Allgemeinheit kann einen solchen Beweis sowieso nicht nachvollziehen. Das Bildungsniveau der breiten Masse reicht dazu niemals aus. Und solche Beispiele gibt es zuhauf, da könnt man wohl eine unendliche Liste kreieren. Ich zähl mal ein paar willkürlich auf. So setzte sich die Theorie das es Viren gäbe durch zu einer Zeit, als die Mikroskope noch gar nicht gut genug waren um Viren überhaupt belegen zu können. Seither hält sich hartnäckig der Glaube, dass es Viren gäbe. Oder die Theorie von den tektonischen Plattenverschiebungen. Diese Theorie hat sich durchgesetzt gegenüber der Theorie der wachsenden Erde. Und heute glauben alle daran, obwohl sie nie wirklich bewiesen wurde. Oder die Theorie von der massiven Erde. Man hat diese Theorie blind übernommen aus einer Zeit, wo sie nicht überprüfbar war und wo noch kaum jemand sich mit Zentrifugalkräften befasst hatte. Obwohl es für die massive Kugelerde keinen Beweis gibt wird sie heute als alleinige Theorie gelehrt. Die Theorie der Hohlerde wird unterschlagen. Und es geht so ewig weiter. Die Wissenschaft ist prall gefüllt mit Theorien, die nicht beweisen sind, an die aber wie heilige Kühe geglaubt wird. So haben wir in der Wissenschaft heute genau so viel Aberglaube wie in den Kirchen des Mittelalters.




Zwei Fragen

Zwei einfache philosophische Fragen, die es in sich haben.


Frage 1:
Wann ist ein Computer Gott ?

Antwort:
Sobald er sich selbst programmieren kann.


Frage 2:
Wann ist ein Mensch Gott ?

Antwort:
Beim Mensch ist es genau so.
Wenn er erkennt, dass er sich selbst programmieren und verändern kann.

    Diesen Artikel bewerten: 10 = super    
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10



Newsletter jetzt hier abonnieren

Hier können Sie einen Kommentar hinterlassen

Kommentar schreiben:


Phantasiename

Ihr Kommentar
Diese Webseite ist spendenbasiert. Ihre Fragen werden auf Spendenbasis beantortet. Mit dem Absenden/Speichern stimmen Sie der AGB zu. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.



home Übungen zum Glücklichsein Esoterik Wissensbase: Esoterik Gedankenkraft Geistheilung Gesundheit Psychologie Ängste Loslassen Christentum Symbole Meditation Partnerschaft Traumdeutung Astrologie Kartenlegen Geld Musik Sonstige Arbeitsblätter Bücher News News-Archiv Online-Orakel Schlank werden Suche Wunschthema DANKE
Telegram Kanal folgen auf X folgen

Home | Impressum | Texte